Risse beginnen sich auf Apple Vision Pro Geräten zu bilden
Apples neues Flaggschiff, die revolutionäre Virtual-Reality-Brille Vision Pro, sieht sich nur wenige Wochen nach ihrer Markteinführung mit einem Problem konfrontiert, das einige Benutzer beunruhigt. Bei diesem hardwarebedingten Problem haben sich auf dem Schutzglas auf der Vorderseite des Geräts grundlose Risse gebildet.

Reddit Benutzer haben Risse in Vision Pro entdeckt.
Vision Pro, der normalerweise mehr mit Softwareproblemen in Verbindung gebracht wird, hat diesmal die Benutzer mit einem Hardwareproblem beunruhigt. Auf auf Reddit geteilten Fotos ist zu sehen, dass in der Glasabdeckung des Brillenteils des Geräts vertikale Risse entstanden sind. Es wird darauf hingewiesen, dass die Bildung dieser Risse nicht auf einen Stoß oder Sturz zurückzuführen ist.
Derzeit ist nicht klar, wie weit verbreitet das Problem ist. Allerdings lässt der hohe Preis des Geräts und seine begrenzte Verfügbarkeit auf dem Markt vermuten, dass die Anzahl der betroffenen Benutzer relativ gering ist.
Besorgniserregender ist jedoch die Unsicherheit, ob Apple von dem Problem Kenntnis hat und ob sie eine Lösung anbieten werden. Die Ersetzung des vorderen Glases im Rahmen von AppleCare kostet 300 US-Dollar, für diejenigen ohne AppleCare kann dieser Betrag sogar bis zu 800 US-Dollar betragen.
Benutzer geben an, dass das Glas von Apple stammt. Allerdings ist unklar, ob Apple diese Risse im Rahmen der Garantie kostenlos reparieren wird. Wenn festgestellt wird, dass das Problem durch das Design des Geräts verursacht wird, besteht die Möglichkeit, dass sich die Herangehensweise von Apple ändert.
Apple Vision Pro wird bald auch in anderen Ländern erhältlich sein.
Es wird erwartet, dass der Vision Pro in naher Zukunft auch in anderen Ländern wie Kanada, Großbritannien und China auf den Markt kommen wird. Es bleibt jedoch die Frage offen, ob dieses Problem den Markteintritt des Vision Pro in anderen Ländern behindern wird und wie es sich auf die Verkäufe auswirken wird.